Donnerstag, 24. August 2017
  Suchen

Katzenkrankheiten

Katzen können eine Reihe von Krankheiten bekommen, von denen manche sehr "katzentypisch sind"; zu nennen sind da die Schilddrüsenüberfunktion, Harnsteinobstruktionen und die hepatische Lipidose.

Verdauungskrankheiten wie IBD, Leber- und Bauchspeicheldrüsenerkrankungen, Krebs, Diabetes kommen sowohl bei Hunden als auch bei Katzen in letzter Zeit immer häufiger vor.

Eine sehr schwere Krankheit bei Katzen ist FIP.

Zwei Krankheiten, die bei Katzen eher selten auftreten, sind Akromegalie und Cushing.

Wir haben unsere Katze Lizzy an Cushing  verloren, einer bei Katzen selten auftretender hormonellen Erkrankung, die in Lizzys Fall viel zu spät und erst nach einer Tierarzt-Odyssee erkannt wurde. Um anderen TierhalterInnen das zu ersparen, habe ich unsere Erfahrungen und Erkenntnisse diesbezüglich hier aufgeschrieben. Dabei spielt das diagnostische Vorgehen eine wichtige Rolle beim Erkennen dieser Erkrankung.

Auf diesen Seiten werden nach und nach Beschreibungen von Katzenerkrankungen, von deren Symptomen, Verläufen sowie von Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten entstehen.

weiter
 

 

elevator company,Log Splitter,Commercial Treadmill,Passenger Elevator,Freight Elevator,LED Tube Manufacturer