Montag, 23. Oktober 2017
  Suchen

 

Weißer Schatten Laika

Laika ist unser "weißer Schatten". Sie ist eine Schäferhündin, geboren im Sommer 2002 und wurde mit einem Jahr im Wald in der Nähe von Aachen, mit einem Strick am Baum angebunden, ausgesetzt und in letzter Minute gefunden und ins Tierheim gebracht. Laika wurde in zwei Familien vermittelt, wo sie aber dann doch nicht akzeptiert war und wieder abgegeben wurde.
 

Laika 2015 am Badesee

So kam sie 2jährig - recht unruhig und deutlich traumatisiert - zu uns und wusste gleich, hier ist sie richtig und wird nicht mehr weggeschickt. 11 Runden um den Gartenteich gleich am ersten Tag bei uns haben schon mal den ersten Stress abgebaut. Alleine bleiben konnte sie anfangs aber nicht; da stellte sie das Haus auf den Kopf, aber nachdem sie "Brüderchen" Ramos an der Seite hatte, waren einige wenige Stunden ohne ihre Leute auch kein Thema mehr. Nun lebt Ramos nicht mehr, aber sie ist dennoch viel ruhiger geworden und verliert nicht gleich den Kopf, wenn sie mal eine Stunde alleine ist.

Sie liebt das Wasser, wie man auf diesem Bild sieht. Da ist sie in ihrem Element.

Laika 2015 am Badesee

Laika ist im übrigen die "Mutter der Nation". Hier passiert nichts, worum sie nicht meint, sich kümmern zu müssen. Ein klägliches "Miau" einer ihrer "Katzengeschwister" lässt sie ebenso aus der Ruheposition aufspringen wie ein Türklingeln oder ein ungewöhnliches Draußen-Geräusch. Sie ist fürsorglich und anhänglich und sehr zärtlich zu allen anderen Fellmonstern in unserer Wohngemeinschaft.

weiter

 

elevator company,Log Splitter,Commercial Treadmill,Passenger Elevator,Freight Elevator,LED Tube Manufacturer