Montag, 11. Dezember 2017
  Suchen

 

Wir - momentan 5 Köpfe
(und 5 Unvergessene)


Obwohl wir beide in früheren Zeiten und in anderen Partnerkonstellationen jeder schon mal mit Tieren zusammengelebt hatten, kannten wir uns schon 10 Jahre, als die ersten Katzen bei uns einzogen; vorher hatte es einfach nicht gepasst.


 

So nahmen wir im Januar 1996 Leyla auf, die wegen menschlichem Nachwuchs von ihrer Familie beim Tierarzt schwer krank zurückgelassen worden war und mit der uns leider nur kurze Zeit vergönnt war.


Leyla

Ein paar Wochen nach Leylas Tod zog Carlos bei uns ein, der einjährig ausgesetzt und von einer Tierschützerin gefunden worden war. Carlos sah Leyla so ähnlich, dass wir nicht widerstehen konnten, ihn zu uns zu nehmen. Wir wohnten allerdings zu der Zeit mitten in der Stadt und konnten Carlos keinen Freigang gewähren, den er ja bisher gewöhnt gewesen war..

Dann baute Klaus ihm einen schönen Kratz- und Kletterbaum in der Wohnung, und Carlos war dankbar und zufrieden, dass er ein liebevolles Zuhause, regelmäßiges Futter und auch noch ein bisschen Bewegung hatte. Irgendwie schien er seine Freiheit gar nicht zu vermissen.

Carlos wurde fast 20 Jahre alt und musste uns im März 2014 verlassen. Er hat uns alles beigebracht, was wir über Katzen wissen sollten. Er war witzig und ernst, sanft und kämpferisch. Wir werden ihn nie vergessen.


Carlos

Lizzy  zog im Sommer 1996 10wöchig als Spielgefährtin für Carlos bei uns ein. Leider gibt es nicht viele Bilder von Lizzy aus der Zeit; hier ist ein gescanntes:Lizzy wurde nur 8 Jahre alt und musste uns im Jahr 2005 schon wieder verlassen. Sie war eine ganz besondere Katze; wir trauern heute noch um sie.


Lizzy

1999 Minou als Spielgefährtin zu uns. Minou kam aus dem Wurf einer frei lebenden Bauernhofkatze und wurde mit ihren Geschwistern von einer Tierschützerin aufgepäppelt.

Leider mochte Lizzy das neue Familienmitglied nicht akzeptieren. Es dauerte etwa ein halbes Jahr, bis einigermaßen Ruhe einkehrte.


Minou

Unser erster gemeinsamer Hund, die wunderschöne, sanfte und ängstliche Hündin Bianca aus Griechenland, hatte genauso wenig Glück wie unsere erste Katze Leyla. Sie verstarb auf tragische Weise bei einem Unfall.  


Bianca

Die Hunde Laika und Ramos sind erst zu uns gestoßen, nachdem wir in ein Haus mit Garten umgezogen waren und es uns auch zeitlich möglich war,  zwei großen Hunden genug bieten zu können.


Ramos und Laika; Ramos ist am 02.10.2011 plötzlich verstorben. Er fehlt uns sehr.

Shari aus Berlin zog fast taggenau - als Notfall - zu unserem 20. Kennenlern- bzw. 10. Hochzeitstag) im Jahr 2006 hier ein.


Shari

Wenn Sie auf die grün hinterlegten Namen unserer Vierbeiner klicken, dann finden Sie noch weitere Informationen und Bilder.

weiter 

 

elevator company,Log Splitter,Commercial Treadmill,Passenger Elevator,Freight Elevator,LED Tube Manufacturer